ÜBER MICH

 

"Als meine grösste Stärke

erachte ich meine Empathie.

– Sie ermöglicht mir

eine klare Sichtweise auf

das Gegenüber und

zeigt mir verlässlich

dessen Stärken."

 

 


FASZINATION "TRIADISCH"

 Bei einem Dreieck stützt jede Seite die Andere – und alle Seiten sind miteinander verknüpft.

 Unsere Wirklichkeit ist triadisch.

Es gibt jeweils drei Teile die zu einem Ganzen führen, wie zum Beispiel:

... Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

... mental, physisch, emotional

... denken, handeln, fühlen

... Körper, Geist, Seele

... Ich, Du, Wir

... usw.

 

Diese Faszination hat mich zu dem Namen "Triangle-Coaching" geführt, in welchem das Ziel, mental, physisch und emotional im Einklang zu leben im Vordergrund steht.

 

... Hiess doch mein Grafikatelier, welches ich vor über 20 Jahren gründete auch "Triangle - Text Bild Design".

Es freut mich, dass dieses Thema mich schon so lange begleitet und dass ich darauf aufbauen kann. 

Menschen darin zu unterstützen, ihre Persönlichkeit und ihre Visionen auszudrücken, war schon in meiner früheren Tätigkeit in der Werbung meine Motivation. 

 

 


INTERESSEN

 – Kunst und Design (u.a. Typografie, Wohnräume und Schmuck)

– Biografien

– Mit meiner Familie (auch ein Hund gehört dazu)

draussen in der Natur sein und die Zeit vergessen

– Reisen

– Naturheilverfahren

– Medialität

 

VITA

 Claudia Helmus Kaiser

aufgewachsen in Kriens, verheiratet, Mutter eines Sohnes (2001)

 

1981 – 1985

4-jährige Lehre als Schriftsetzerin/Typografin

 

1985 – 1997

Mehrjährige berufliche Tätigkeit in Werbeagenturen im Bereich der Grafik und Werbung.

Dazwischen immer wieder Auszeiten für längere Reisen auf verschiedenen Kontinenten.

Sprach-Weiterbildung in Englisch

 

1997 – 2001

Eigenes Atelier im Bereich der Grafik und Werbung in Zug

(Triangle – Text Bild Design)

 

2001 – 2014

Hauptsächlich Hausfrau und Mutter

Mitarbeit im Geschäft meines Mannes (plattform32, Luzern)

im Bereich der Grafik & Werbung wie auch im Laden

 

2014 – 2015

Grundausbildung zum Erwachsenen-Coach ILP

 

2015

Seminare in gewaltfreier Kommunikation nach Gordon

 

2015 – 2016

Fachspezifische Weiterbildung als Kinder-Jugend-Coach ILP

 

2016 – 2017

In stetiger Weiterbildung und Tagungen im Bereich der Psychologie

und Neurowissenschaften.

(HSP, EFT, Alpha-Synapsen-Programmierung, Supervision)

 

Mitglied im Fachverband ILPV

(Internationaler Fachverband für integrierte lösungsorientierte Psychologie)